Windows-PC oder Apple-Mac

AchsBoxPro auf anderen Betriebssystemen nutzen

 

AchsBoxPro wird im Moment nur für das Android-Betriebssystem angeboten. Mit einem kostenlosen Android Emulator kann die App jedoch auch auf einem aktuellen Windows-PC oder Apple Mac installiert werden.

 

Der Android-Emulator Andy wurde in der Vergangenheit oft in Verbindung mit dem Thema Schadsoftware genannt. Also immer Augen und Ohren offen halten :-)

 

Nach der Installation des Emulators solltest Du Dich im anschließenden Startvorgang mit dem Googlekonto anmelden, mit dem AchsBoxPro gekauft wurde. Im Emulator wird der Play Store geöffnet und AchsBoxPro gesucht und installiert. Beachte, dass ggf. erst die Abfrage per Googlemail bestätigt werden muss, dass sich ein neues/fremdes Gerät mit Deinem Googlekonto angemeldet hat!

 

Ein Android-Emulator ist BlueStacks, der jedoch für den Betrieb von AchsBoxPro ausdrücklich NICHT empfohlen wird, da er die Hardwaretastatur-Befehle falsch verarbeitet.

 

 

Tipp zur Bildschirmauflösung

 

AchsBoxPro ist für die Nutzung auf 5 Zoll Android-Smartphones im Hochformat optimiert. Eine Anpassung der Auflösung in den Einstellungen Emulators und eine Umschaltung auf Hochformat kann für eine bessere Darstellung hilfreich sein (z.B. rechte Maustatste auf Symbol in der Taskleiste - Settings - Change Display Resolution, 1380 x 720 bei 300 DPI, nach Neustart VOR dem Start von AchsBoxPro auf Hochformat umschalten). Weitere Infos zum Android-Emulator findest Du über die Googlesuche und auf Youtube.